Freitag, 4. März 2016

Bin ich psychisch gestört?

Schonmal bei einem Psychiater gewesen? Nein?
Dann bloß Finger, am Besten auch Hirn, weg wenns sich irgendwie einrichten lässt.

Bildunterschrift hinzufügen
Ist besser für den Geisteszustand.

Leider war es bei mir unumgänglich, da ich einen Beweis erbringen muss, dass bei mir alles fest verankert ist im Oberstübchen und keine Schraube locker ist.

Problem: Selbst in einem Kaff wie meinem wartet man gut und gern 3 - 4 Monate auf einen Termin.
Da es bei mir aber dringend ist, kam mir  die Info ein Arzt hätte offene Sprechstunden, sehr gelegen.

Da saß ich nun. Mehr als 2 Stunden. Am warten.
War an sich nicht das Problem, sondern die Menschen neben mir. Die anderen Insassen.
Da saß ich nun zwischen Demenzkranken und psychisch angeknacksten. Und dabei war ich der, die übers Kuckucksnest geflogen ist, noch gar nicht begegnet.

So wartete ich nun fröhlich vor mich hin und wurde von den Begleitpersonen der Demenzkranken dauerbeschallt. Mit ein und den selben Infos bis ich sie irgendwann runterbeten konnte. Und nicht nur hatte ich kurz und knackig mein Gedächtnis mit den Informationen trainiert die ich jetzt auswendig konnte, sondern kannte auch den kompletten Tagesablauf und die Gefühle der Personen.
WinWin.

Nach etwas über 2 Stunden kam dann mein Auftritt. Nach kurzer Erklährung meines Besuchs, kam mir schnell die Frage wer hier Patient ist und vor allem wer ne richtige Therapie braucht.

Mir wurde schnell weiß gemacht ich sei untragbar für die Gesellschaft und eine Gefahr für mich und meine Umwelt, da ich als Kind in einer psychosomatischen Kur war.
Und auch die Kopfschmerzen, die ich früher hatte sind psychisch bedingt. Alles angeblich ausgelöst durch ein Trauma. (ICH FRAG MICH IMMER NOCH WELCHES)

Fazit: Da ich nie in Therapie war (WIESO SOLLTE ICH AUCH, VERDAMMT), kann mir nicht bescheinigt werden ich sei pickobello im Kopf. Also hätte ich eine Therapie vorab starten sollen um dann nachweisen zu können, dass alle Schrauben fest verankert sind? LOGISCH!

Auf meinen Kommentar ich hätte jetzt 2 Stunden Zeit meines Lebens verschwendet, bekam ich nur ein "AHA", ein schiefes Lächeln und durfte gehen.


So habe ich innerhalb weniger Minuten erfahren dass ich ein Trauma hatte, nie wirklich Kopfschmerzen da waren sondern ich sie mir nur eingebildet hab, ich untragbar für die Gesellschaft sei UND das Schreiben weswegen ich gekommen sei sowieso hinfällig ist, da dort wo ich gerne hin will sowieso nur geistig Kranke arbeiten.

GUT ZU WISSEN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen